Talking Beats 5.0

Es war einmal ein sehr motivierter Student…

Michi

…, der mit dem Vorschlag, einen Podcast an unserem Fachbereich zu starten, auf uns zukam. Die erste Idee basierte darauf, den Auf- und Abbau der Mensabeats zu dokumentieren und für Nachfolger zur Verfügung zu stellen – daher stammt auch der derzeitige Name Talking Beats. Schnell entwickelte Michi die Idee weiter und überlegte sich Themen, welche für den ganzen Campus interessant sein könnten. Wenig später fand sich ein weiterer redseliger Student, nämlich Tobi, der gemeinsam mit Michi die Moderation des Podcasts übernehmen sollte.
Und so nahmen wir am 27. November 2019 die erste Pilotfolge auf.

Der Podcast soll vor allem euch zu Gute kommen, weshalb wir uns freuen würden, wenn ihr aktiv an der Gestaltung teilnehmt. Der Name ist noch nicht final, für Namensvorschläge sind wir offen. Auch aktuelle oder allgemeine Themen die euch interessieren, über die wir aufklären könnten – gerne her damit!
Falls ihr selber eine gute Story habt, die ihr gerne teilen wollt, schreibt uns gerne eine Mail mit dem Anliegen „Podcast“.
Konstruktive Kritik hilft uns dabei, den Podcast zu verbessern. Kleine Verbesserungsvorschläge oder Tipps reichen schon.

Den Podcast findet ihr hier:
Anchor
Spotify
Apple