Orientierungstage (Erstiwoche)

Die Orientierungswoche (kurz Erstiwoche) dient dazu, dir deinen Start ins Studium so einfach wie möglich zu machen. Du lernst in der Erstiwoche die FH Aachen, unseren Fachbereich und natürlich deine Kommilitonen kennen. Wir zeigen dir, wie man seinen Stundenplan erstellt, wo man die Kurse und Unterlagen findet, wie man eine Klausur anmeldet und Vieles mehr.

Genauso wichtig, wie diese Dinge verstanden zu haben, ist auch unser Abendprogramm. Dabei lernst du die Stadt kennen und erfährst, wo du als Studierender zu besseren Konditionen ausgehen kannst und welche Kulturangebote Aachen zu bieten hat. Komm zur Erstiwoche, lass dich von uns beraten und profitiere von der Erfahrung deiner Tutoren! Wir waren auch alle mal Erstis und machen diese Tutorenarbeit, um dir so zu helfen, wie unsere Tutoren uns damals geholfen haben. Übrigens bekommst du exklusiv auf der Mensabeats-Party die Karten für die Fahrt nach Gerolstein!