Hochschulwahlen 2021

Die Hochschulwahlen 2021 stehen an und wählen wird so einfach wie noch nie! So ein Online-Semester kann wohl doch Vorteile haben
Hier stellen wir euch die diesjährigen Kandidierenden für den FSR des Fachbereichs 5 vor. Weitere Fragen und teils detailiertere Beschreibungen findet ihr auf der Wahlwebsite

Wieso sollten wir im Mai überhaupt wählen gehen?
Selbst wenn die Hochschulpolitik als Ganzes erstmal schwer greifbar erscheint, sitzen hinter den Ämtern motivierte Studis, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, eure Interessen zu vertreten.
Mit dem Fachschaftsrat hattet ihr sicher schon einmal Kontakt – sei es in der Erstsemesterwoche, bei Veranstaltungen, um Altklausuren zu erhalten, Fragen zu eurer Prüfungsordnung zu stellen oder weil ihr von einem Dozierenden unfair behandelt wurdet. Der FSR die erste Anlaufstelle bei Problemen.

Auch in diesem Jahr haben sich am Fachbereich 5 die meisten Kandidierenden aufgestellt. Diese tollen Menschen haben Lust, sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich für ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen zu engagieren, Ideen und Projekte umzusetzen.

Für die Fachschaftsarbeit gibt es keine Honorierung – das ist auch okay so. Eine hohe Wahlbeteiligung würde die Kandidierenden jedoch motivieren und zeigen, dass ihre Arbeit anerkannt wird. Im Endeffekt profitieren wir alle davon.
Bleibt gesund!

Kandidierende

An-Phong

An-Phong

Inka

Inka

Jan

Jan

Lennard

Lennard

Marc

Marc

Simon O.

Simon O.

Simon S.

Simon S.

Titus

Titus

Yannik

Yannik

Ich bin Yannik, mittlerweile 22 Jahre alt und Studiere Informatik im 6 Semester.